Angebote für Einzelreisende: Reisebausteine und Privatreisen in Guatemala

Das mittelamerikanische Land Guatemala besitzt viele interessante Sehenswürdigkeiten und Orte mit mystischem Charakter. Das Land liegt zwischen El Salvador, Belize, Honduras, Mexiko, dem Pazifischen Ozean und der Karibik. Unsere Rundreisen und Privatreisen beginnen bereits in Guatemala-City. Die Stadt hat so viele Attraktionen zu bieten, dass Sie ein paar Tage hier einplanen sollten. Auf unseren individuellen Reisen entdecken Sie ein Land, das für Individualisten bestens geeignet ist. Dazu gehören auch Besuche der vielen Nationalparks oder der alten Maya Ruinen. Das Land begeistert aber nicht nur die Hobby-Archäologen und Kulturfreunde, auch die Naturfreunde unter den Reisenden werden von der beeindruckenden Landschaft begeistert sein.

Die Geografie von Guatemala ist voller Abwechslung. Im Norden liegen die Savannenwälder, die Mitte wird von dichten Nebelwäldern durchzogen, das Hochlandgebirge befindet sich Westen des Landes und die lang gestreckten Küstengebieten befinden sich im Südwesten und Osten. Die Hauptattraktionen sind die Antiken Maya-Stätte in Tikal und die landschaftlichen Besonderheiten. Dazu zählen Vulkane und Nebelwälder. Doch auch die Fauna des Landes kann sich sehen lassen. Bunte Schmetterlinge, Affen, seltene Wildkatzen, Tukane und andere Vogelarten haben hier ihre Heimat.

Die kulturellen Highlights auf Individualreisen und Privatreisen durch Guatemala sind sicherlich die Ausgrabungsstätte der Maya. Das Land war einst das Zentrum dieser hoch entwickelten Zivilisation. Hier können die Besucher in eine Welt eintauchen, deren Spuren noch heute sichtbar sind. Auch Wanderer und Trekking-Fans können hier ihren Sport ausüben. Besonders geeignet ist die Region am Atitlánsee. Zwei bis drei Tage sollte man sich auf seinen Privatreisen schon Zeit nehmen, um den See zu umwandern. Wir stellen unseren Kunden dafür gerne einen ortskundigen Reiseführer zur Seite.

Baden und Wassersport sind in Guatemala auch möglich. An der Pazifikküste überwiegt der schwarze Sandstrand. Diese Region ist vom Massentourismus noch weitestgehend verschont geblieben. Die Strände an der Karibikküste haben mit den Bilderbuchstränden der Reiseprospekte so gar nichts gemein. Der Urwald hat sich bei Livingston fast bis zum Meer ausgebreitet. Um Guatemala näher kennenzulernen, empfehlen wir unsere Reisebausteine, in denen die wichtigsten Attraktionen enthalten sind. Dazu zählen auf Wunsch auch Hotelarrangements und das Buchen von Inlandsflügen. Unsere Reiseleitung vor Ort steht für Fragen gerne zur Verfügung und kümmert sich um die Belange der Reisenden.