Kombinierbare Reisebausteine für Panama

Panama ist ein Land, das oftmals unterschätzt wird. Doch es ist ein kleines Paradies für alle Urlauber, die sich in der Natur wohlfühlen. Das Beeindruckende ist auch die Tierwelt des Landes und es ist für jeden ein interessantes Schauspiel, die sich auf Ästen rekelnden Faultiere in der Sonne zu beobachten oder wenn neugierige Nasenbären die Aufmerksamkeit der Besucher erregen wollen. Doch damit nicht genug, auch die Unterwasserwelt bietet ein großes Spektakel, von dem alle Taucher fasziniert sind. Aber auch die beeindruckende Landschaft von Panama trägt mit dazu bei, dass die Teilnehmer von Individualreisen begeistert sind.

Das Land profitiert auch von seinem gleichnamigen Kanal, der die Schifffahrt in Lateinamerika deutlich erleichtert hat. Schiffe müssen so nicht mehr den Kontinent am gefährlichen Kap Hoorn umfahren, sondern können die Abkürzung durch den Panama Kanal wählen. Auf unseren Privatreisen gehen wir auf Ihre Ideen und Wünsche ein. Wir stehen gerne beratend zur Seite, wenn es darum geht, anhand von Reisebausteinen, die Individualreise zu planen. Wir orientieren uns dabei am nachhaltigen Tourismus und achten auf die ökologische und soziale Verträglichkeit unserer Privatreisen.

Panama-Stadt, die Hauptstadt des Landes, ist eine sehr moderne Metropole, in der die verschiedensten Epochen in der Architektur zu sehen sind. Das historische Zentrum ist im französischen und spanischen Stil erbaut. Charakteristisch dafür sind die schmiedeeisernen Balkone an den Häusern. Prunkvoll ist der Präsidentenpalast, der aus dem Jahr 1673 stammt und in den zwanziger Jahren wieder restauriert wurde. Die Ruinen der einstigen Stadt liegen im Osten der Stadt. Sie wurden 1672 durch Henry Morgan total zerstört.

Bei unserem Besichtigungsprogramm darf auch der Besuch des berühmten Panama-Kanals nicht fehlen. Er ist ein Meisterwerk der Baukunst und ein beliebtes Ausflugsziel bei den Urlaubern. Er hat eine Länge von über 80 Kilometern und verbindet den Atlantik mit dem Pazifik. Eine Bootstour mit einem ortskundigen Führer dauert rund acht Stunden. Es gibt aber auch die Möglichkeit, eine Besichtigung mit dem Bus oder der Bahn zu machen. Das ist besonders interessant, denn die Fahrt führt an reizvollen Landschaften vorbei. Begleiten Sie uns auf Individualreisen nach Panama, ein Land, das ein Geheimtipp bei den Urlaubern ist.