Reise-Angebote für Äthiopien, der Wiege der Menschheit

Äthiopien ist ein schwarzafrikanisches Land, das sich allein schon durch seine Religion von den anderen Ländern in Afrika unterscheidet. Die Mehrheit der hier lebenden Menschen folgen den christlichen Traditionen. Daneben gibt es rund 34 Prozent Muslime. Eine Reise in das Land bringt die Besucher von Gruppenreisen zur "Wiege der Menschheit", denn hier soll einmal die menschliche Zivilisation ihren Ursprung gehabt haben.

Die bereits erwähnten Tausende von Jahren alte Kultur hat sich im Norden des Landes entwickelt. Hier liegen die mystischen Städte, die wir gerne auf unseren Gruppenreisen durch Äthiopien besuchen. Hier bekommen die Besucher einen Einblick in die spannende Historie dieses faszinierenden Landes. Zum UNESCO-Weltkulturerbe zählen die in den Felsen gehauenen Kirchen in Lalibela, die Stelen in Aksum und die Burgen in Gondar.

Um die Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten, wurden im Land zahlreiche Naturschutzgebiete und Nationalparks etabliert. Durch die Bürgerkriege wurde vieles zerstört und befindet sich aber heute wieder im Aufbau. Zahlreiche Landstriche stehen nun unter Schutz, um so die endemische Fauna und Flora von Äthiopien zu erhalten. Eine der heißesten Regionen dieser Welt ist die Wüste Danakil. Sie ist über 70.000 Quadratkilometer groß und beherbergt Schwefelquellen und aktive Vulkane. Ein Besuch dieser Region auf einer Reise durch das Land ist nur in der Zeit von Oktober bis März möglich, wenn die Temperaturen niedriger sind.

Westlich der Hauptstadt Addis Abeba beginnt der Fluss Omo. Auf über 1.000 Kilometer fließt er in Richtung Süden zum Turkana See und kommt an Regenwaldgebieten und Savannen vorbei. Zum Schluss erreicht er den Omo-Nationalpark. Er ist eines der größten Naturreservate im Land. Auf ihren Fernreisen bekommen die Besucher hier Giraffen, Geparden, Zebras und andere Wildtiere zu Gesicht.

Äthiopien ist ein bunter Mix aus Völkern und Kulturen. Dieser äußert sich auch in den verschiedenen Kulturen und Sprachen. Besonders kontrastreich ist der Süden, denn während Fernreisen übt besonders diese Region eine besondere Anziehungskraft aus. Viele Stämme leben hier in einfachen Verhältnissen und kennen die modernen Errungenschaften unserer modernen Welt überhaupt noch nicht. Der Besuch Äthiopiens sollte auf Gruppenreisen durch Afrika mit auf dem Programm stehen, denn die Eindrücke hier werden den Reisenden die Sprache verschlagen. Rundreisen können auch maßgeschneidert (ab 2 Personen) gebucht werden. Dazu erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.