Asien Aktivreisen, Abenteuerurlaub und Aktivurlaub mit zahlreichen Optionen

Asien ist so vielfältig und groß, dass man es kaum mit wenigen Worten beschreiben kann. Es fällt selbst schwer, die Grenzen genau zu definieren. Um es vereinfacht auszudrücken, liegen die Grenzen von Asien am Pazifik, vor Australien und im Indischen Ozean. Dementsprechend groß ist das Betätigungsfeld bei Aktivreisen oder einem Abenteuerurlaub. Die Möglichkeiten für Reisen und sportliche Aktivitäten sind groß. Ob bei einem Wüsten-Trekking im Nahen Osten, bei einer Besichtigungstour der Pagoden in Südasien oder bei Strandwanderungen oder bei Touren durch den Dschungel, hier in Asien bekommt jeder in seinem Aktivurlaub etwas Besonderes geboten.

Der asiatische Kontinent ist der größte von allen. Hier leben 3,5 Milliarden Menschen, das sind mehr als 50 Prozent aller Bewohner unseres Planeten. Er wird in drei große Gebiete eingeteilt:

  • Zentralasien
  • Südostasien
  • Naher Osten

Schon viele Bergsteiger wurden auf ihren Aktivreisen vom höchsten Berg der Welt angezogen, dem Mt. Everest. Mit seiner Höhe von über 8.800 Metern ist er eine große Herausforderung, beheimatet aber auch eine spektakuläre Natur.

Charakteristisch für den Nahen Osten sind seine Sand- und Steinwüsten. Auch das sind beliebte Ziele für einen Abenteuerurlaub, denn für viele ist es ein einmaliges Erlebnis, auf einem Kamelritt die Weite der Wüste zu erleben. In Südostasien finden die Reisenden Traumlandschaften vor, die sich in einer fantastischen Inselwelt im Südchinesischen Meer widerspiegelt. Aufgrund seiner Größe ist auch das Klima unterschiedlich. Die kältesten Gebiete findet man in Sibirien, dagegen erreichen die Temperaturen im Nahen Osten Höchstwerte.

In Asien gibt es viele günstige Urlaubsländer, in denen man einen preiswerten Aktivurlaub oder Abenteuerurlaub verbringen kann. Zu diesen zählen unter anderem Thailand, Vietnam, Myanmar und Malaysia. Viele fühlen sich von den kilometerlangen Traumstränden und der schillernden und bunten Unterwasserwelt angezogen. Andere begeben sich lieber auf eine Dschungelsafari. Dritte wollen lieber Wanderreisen und ganz andere eine Mischung aus allem auf Ihrer Rundreise. Wohin es den Urlauber auch ziehen mag, für jeden Geschmack wird hier etwas geboten. Ein Aufenthalt in Asien ist spannend und erlebnisreich. Wir bieten Ihnen ein perfekt ausgearbeitetes Programm an Aktivreisen durch diesen spannenden Kontinent. Entdecken Sie mit uns auf unseren nachhaltigen Aktivreisen gemeinsam einen Kontinent, der facettenreich ist.