Gruppenreisen und Fernreisen nach Andalusien und Katalonien

Bei dem Gedanken an Spanien fallen einem automatisch Dinge wie Sonne, Meer und Strand ein. Überall im Land gibt es Badeparadiese. Hinzu kommen noch die Kanaren und die Balearen, die auch zu Spanien zählen. Aber das Land hat noch viel mehr zu bieten, als einen wunderschönen Badeurlaub. Auf Gruppenreisen kann man die Vielseitigkeit von Spanien entdecken. Das Land hat interessante Städte wie Madrid, Barcelona, Sevilla, Malaga, Granada und viele mehr. Im Landesinneren prägen Wälder, Gebirgsketten und Steppen das Bild.

Das Land wird hauptsächlich von Gebirge geprägt. Allen voran von den Pyrenäen, die sich vom Mittelmeer zum Baskenland hindurchziehen. Auf dem Festland ist der höchste Punkt der Mulhacen, der in der Sierra Nevada liegt. Die meisten Urlauber zieht es zu Gruppenreisen an die Küste, die etwas 5.000 Kilometer lang ist. Sie dehnt sich von Frankreich bis hinunter nach Gibraltar aus. Das Land hat eine große landschaftliche und kulturelle Vielfalt, die es auf Fernreisen zu entdecken gibt.

Spanien gehört neben Frankreich mit zu den Ländern, die am meisten von Reisenden besucht werden. Es zählen nicht nur Wasserratten zu den Besuchern, sondern viele kommen auch wegen der Kultur nach Spanien. Besonders beliebt ist die Region Granada. Das absolute Highlight ist hier die Alhambra. Es handelt sich dabei um eine Festung mit Gärten, die noch aus der Zeit stammt, als die Araber hier angesiedelt waren. Aber auch die Naturschönheiten Spaniens gehören mit zu den Sehenswürdigkeiten. Im Land gibt es eine große Anzahl Naturparks, die auf einer Reise durch das Land gerne besucht werden. Dazu gehören der Sierra de Grazalema und die Laguna Fuente de Piedra.

Während der Zeit von April bis in den November hinein ist es im Land sehr heiß. Auch in den Wintermonaten kann es zum Beispiel in Andalusien noch warme und sonnige Tage geben. Im Landesinneren können die Temperaturen jedoch unerträglich in die Höhe steigen. Deshalb richtet sich die beste Reisezeit für Fernreisen nach den Unternehmungen, die geplant sind. Die Monate Mai, Juni und der September sind besonders zu empfehlen, denn dann ist es nicht ganz so heiß. Juli und August sollte man wegen der großen Hitze meiden, es sei denn man möchte nur der Küste entlang reisen. Rundreisen sind jedoch trotzdem das ganze Jahr möglich.