Kuba aktiv entdecken! Buchen Sie einen Abenteuerurlaub oder Aktivurlaub!

Rund 200 Kilometer von Mexiko entfernt liegt die Karibikinsel Kuba. Das Land, das sich seit der Revolution der Marktwirtschaft öffnet, ist besonders bei den Pauschaltouristen ein beliebtes Reiseziel. In Varadero finden sie idyllische Traumstrände vor, an denen sie sich vom Alltagsstress befreien können. Aber immer mehr Individualtouristen zieht es zu einem Abenteuerurlaub nach Kuba. Um dieses beeindruckende Land hautnah zu erleben, bietet sich eine Rundreise mit dem Fahrrad an. Nur so kann das Land abseits seiner Traumstrände erforscht werden. Im Landesinneren liegen zwischen verträumten Ortschaften die riesigen Tabakfelder und Zuckerrohrplantagen.

Zu Kuba fallen einem viele Dinge ein: Fidel Castro, Rum, Zigarren, Oldtimer. Aber kaum einer denkt an die Naturschönheiten, mit denen sich das Land auch präsentieren kann. Zu jedem Aktivurlaub in Kuba gehört in jedem Fall der Besuch der Hauptstadt Havanna. Das Stadtbild wird geprägt durch die vielen fantasievoll gestalteten Oldtimer und der mit Liebe restaurierten Prachtbauten aus der Kolonialzeit. Nachdem sie lange dem Verfall preisgegeben waren, wurden sie in der Vergangenheit restauriert, weil man auch in Kuba den touristischen Wert erkannt hat.

Ein besonderes Highlight auf einem Abenteuerurlaub durch Kuba ist eine mehrtägige Trekking-Tour. Diese führt durch tropische Wälder, an versteckten Wasserfällen vorbei und hinein in den tiefen Regenwald. Wer hätte gedacht, dass es in Kuba außer Traumstrände auch noch eine intakte Natur gibt? Grandiose Landschaften, kaum befahrene Landstraßen, eine üppige Vegetation und eine lebenslustige Bevölkerung - auch das ist Kuba, wie es keiner kennt. Kuba öffnet sich immer mehr dem Tourismus. Individualreisende sind auf ihrem Aktivurlaub durch das Land sehr willkommen und schnell wird man in ein Gespräch mit den Einheimischen verwickelt.

Möglichkeiten um aktiv zu reisen gibt es in alle Regionen der Insel. Ob Havanna, Santiago oder Trinidad, die Karibikinsel Cuba bietet vielfältigste Reise-Möglichkeiten.

Aktivreisen durch Kuba begeistern jeden und schnell merkt man, dass es wenig Gemeinsamkeiten gibt, mit dem Klischee, das Kuba immer noch anhängt. Die Urlauber können sich während ihres Aufenthaltes auf der Insel frei bewegen und auch auf eigene Faust losziehen. Das Land gehört mit zu den sichersten dieser Region. Hinzu kommt die überaus gastfreundliche Bevölkerung, die jedem Fremden hilfreich gegenübersteht. Kuba - dieses Land sollte jeder einmal gesehen haben, der sich für Mittelamerika interessiert. Das Land verzaubert jeden Besucher mit seinem karibischen Flair.