Als Südamerika-Reiseveranstalter haben wir für Sie Privatreisen und Reisebausteine im Angebot

Um Südamerika ranken sich viele Geschichten und der Kontinent hat schon immer eine große Anziehungskraft auf die Menschen ausgeübt. Viele, die schon einmal hier waren, kommen immer wieder oder sind gleich dort geblieben. Das fällt auch nicht schwer, denn die Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit der Latinos ist schon legendär.

Um diesen Teil des amerikanischen Kontinents besser kennenzulernen, sollte man einige Wochen investieren. Hier gibt es so viele Naturschönheiten und kulturelle Erlebnisse zu sehen, dass selbst mehrere Wochen Aufenthalt für komplette Individualreisen gar nicht ausreichen, denn eins sollten Privatreisen durch diesen Kontinent nicht verursachen: Stress. Den kann man getrost zuhause lassen.

Südamerika wartet nur darauf, von Abenteurern und Individualisten entdeckt zu werden. Ob ausgedehnte Regenwaldgebiete, über 6.000 Meter hohen Andengipfel, tosende Wasserfälle, Wüstengebiete, Tabakfelder, koloniale Altstädte, moderne Metropolen oder die Ruinen der Inka und Maya, der Kontinent hat viel zu bieten und lässt die Besucher erstaunen. Der Kontinent ist riesig und erstreckt sich bis hinunter zum legendären Kap Hoorn, dem Schrecken aller Seefahrer. Farbenfroh und mit einer unterschiedlichen Vegetation präsentiert sich dieser Kontinent seinen Besuchern auf Privatreisen. In den meisten Ländern wird spanisch gesprochen. In Brasilien spricht man jedoch portugiesisch. In den Großstädten kommen die Touristen auch mit englisch weiter, doch in ländlichen Regionen stoßen sie hier an ihre sprachlichen Grenzen.

Die bekanntesten Länder Südamerikas sind sicherlich Argentinien, Brasilien, Chile, Peru, Kolumbien, Ecuador und Venezuela. Doch nicht weniger reizvoll sind Uruguay, Paraguay, Suriname und Bolivien. Wir erstellen für jeden Reisenden ein individuelles Programm mit den Highlights des Kontinents. Bei uns bekommen die Urlauber aber auch ein bereits vorgefertigtes Reiseprogramm anhand von Reisebausteinen, die sich miteinander kombinieren lassen. Wir haben in fast jedem südamerikanischen Land eine eigene Infrastruktur und können aus diesem Grund auch Reisen in Gegenden anbieten, die nicht jeder Besucher zu Gesicht bekommt. Wir suchen den passenden Flug heraus und buchen auf Wunsch gleich die Unterkunft in den jeweiligen Ländern gleich mit. Auf Privatreisen erleben die Touristen mehr. Privatreisen sind spannend und geben wichtige Einblicke in das Leben der Menschen, wie es in der Realität aussieht. Südamerika ist wie ein schöner Traum, aus dem man niemals wieder erwachen möchte.

Individuelle Rundreisen bieten wir weltweit an. So haben wir beispielsweise auch Angebote für Costa Rica, Nicaragua oder Panama für Sie online.